Feuerwerk – Turnier am 09.09.2018 – Wer knackt den Tresor?

Feuerwerk hat für dieses Turnier keinen geringeren Sponsor als Onkel Dagobert gewinnen können!

Aber Obacht! Er ist knauserig… 😉

Zur Story:

Fast jeder von uns hat in seinem Leben schon einmal vom genialen, aber knauserigen und starrsinnigen Wirtschafts-Tycoon „Dagobert Duck“ aus Entenhausen gehört:

Seine drei kleinen Pfadfinder-Neffen Tick, Trick und Track konnten ihn nun tatsächlich überreden, ihn als Sponsor und Schirmherr unseres Mau-Mau-Turniers zu gewinnen.

Onkel Dagobert wäre natürlich nicht Onkel Dagobert, wenn er dahinter nicht einen möglichen Profit vermuten würde. Seine Bedingung, im Turnier der Endgegner zu sein, zeugt jedenfalls von einer ordentlichen Portion Profilierungseifer und einem außerordentlichen Selbstbewusstsein, wenn er tatsächlich glaubt, gegen die besten unserer Besten bestehen zu können!

Vielleicht träumt er auch neben Entenhausen von einem weiteren Mau Mau-Imperium? Wer weiß…

DEN Zahn wird ihm Feuerwerk sicher am Wochenende ziehen können! 😉

Nach welchen Regeln wird gespielt?

SONJA, A|ex und ich schlüpfen in der ersten Runde in die Rollen der Neffen Tick, Trick und Track und versuchen, spielerisch den Ansturm auf Onkel Dagoberts Chips-Imperium geordnet im Zaum zu halten.

Ihr spielt jeweils EINEN Tisch à vier Runden gegen JEDEN von den Dreien. Die Regeln legen jeweils Tick, Trick und Track fest. Nur damit ihr Bescheid wisst… 😉

Tick … aka… Mr. Z!

Vordergründig ist er das immer besonnene Unschuldslamm. Doch ist  hinter der Fassade eine Menge Ehrgeiz im Spiel! Also nicht täuschen lassen und immer tapfer bis zum Ende kämpfen!

 

Trick… aka… a|ex!

Der erste joviale Eindruck täuscht! Wie sein Name schon verrät, hat er die allermeisten Tricks im Köcher! Also Obacht und nicht zu sehr von dem charmanten Jungen blenden lassen!

 

Track… aka… SONJA!

Wie ihr erahnen könnt, ist Track in Wahrheit eine SIE! Track wurde in der rauen Männer-dominierten Welt von Entenhausen gestählt. Insofern dürft ihr auch bei ihr nicht mit einem Daisy-Duck- oder Minnie-Maus-mäßigen „MIMIMI“ rechnen, wenn es um hart erspielte Punkte geht!

Die Endrunde:

Die jeweils Besten aus Team Tick, Trick und Track dürfen sich in der Endrunde dann dem knausrig-geizigen Onkel Dagobert stellen und ihm zeigen, was ein gutes Investment ist!

Gespielt werden je sechs Runden, allerdings nach SEINEN Regeln!

Es wird wie immer  HART, aber wir sind GUT!

GUT BLATT! Euer Feuerwerk-Team! 🙂

PS: Preise für die besten Drei!

  • Ein Monat Premium oder 550 Chips!
  • 1 Woche Premium oder 200 Chips!
  • 100 Chips!

[Turnier verpasst? Ergebnisse hier!]

Eine Antwort auf „Feuerwerk – Turnier am 09.09.2018 – Wer knackt den Tresor?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.