Feuerwerk jagt Dr. No – Das Turnier. Die Ergebnisse!

Feuerwerk EventFEUERWERK jagt DR. NO! Ein Mau-Mau-Turnier und echter Agententhriller in bewährter James-Bond-Manier!

Sonntag um 19:00 Uhr nach einem kurzen „Briefing“ war es endlich soweit:

Alle Feuerwerker, die an diesem schwül-warmen Sonntag die Zeit gefunden hatten, stellten sich in einer Vorrunde einem Agenten-Trainingsteam vom königlichen Geheimdienst MI6! Dieses war natürlich hochkarätig besetzt, denn die Aufgabe war ja auch nicht leicht!

[Komplette Vorgeschichte hier, Video-Trailer kurz und Kino-Trailer lang (auf YouTube) hier]

Es galt, gegen niemand geringeres anzutreten als:

  • JAMES BOND! (Himself!! Der smarteste und schlitzohrigste Gentleman, den das MI6 zu bieten hat! Doppel-Null-Agent mit der Lizenz zum Kartenspielen!)
  • HONEY RYDER! (Erstes Bond-Girl!! Unter dem Deckmantel ihres zeitlos schönen Bikinis findet sich nicht nur Liebreiz und Anmut, sondern auch jede Menge weibliche Intuition, Ehrgeiz, Kampfgeist und Siegeswille!)
  • Q! (Vorsicht! Erfinder des schießenden Kugelschreibers, entwickelt Sportwagen mit Lenkraketen und Armbanduhren mit eingebautem Laserschweißgerät! Bis zur letzten Karte ist er immer noch für eine Überraschung gut!)

Jeder spielte drei Qualifikationstische:

In der Qualifikationsrunde traten alle Teilnehmer zu jeweils einem Tisch à 4 Runden gegen „Mr. Bond“, „Honey Ryder“ und „Q“ an. Die jeweils Besten erhielten dann im Anschluss die „königliche Kartenspiel-Lizenz“ für die Finalrunde.

Ergebnis der 3 Qualifikationsrunden:

Mr. James Bond
also known as
a|ex
Honey Ryder
also known as
SONJA
„Q“
also known as
Mr. Z
Sieger(in):
Elke
179 Punkte
Sieger(in):
Sarah
197 Punkte
Sieger(in):
Joachim Kloss
179 Punkte

Die Finalrunde:

Die drei Besten der Besten, unsere drei Finalist(inn)en Elke, Joachim und Sarah, durften dann in jeweils 6 Runden gegen den „verwegenen und listigen Dr. No“ ihr Können beweisen. Dr. No hatte ja bekanntlich still und heimlich unseren Verein unterwandert und wollte sich offensichtlich durch gezieltes „Verstrahlen“ der Mitglieder-Spielkarten der „Weltherrschaft“ des Mau-Mau-Palasts bemächtigen!

… *Dr. NO* !

Das Ergebnis des Finales:

Joachim Kloss
90
-20
68
-50
86
-114
60Pokal Silber (C) Spiele-Palast GmbH, Berlin
2. Sieger
Sarah
-32
118
39
138
-20
25
268Pokal Gold (C) Spiele-Palast GmbH, Berlin
1. Sieger
Elke
-20
-74
-130
-39
-174
-56
-493Pokal Bronce (C) Spiele-Palast GmbH, Berlin
3. Sieger

WOW! Während Joachim sich knapp aber erfolgreich gegen *Dr. NO* durchsetzen konnte, wurde unser geheimnisvolles Phantom ordentlich von unserer amtierenden Mau-Mau-Meisterin Sarah vermöbelt und Gottseidank von seinem Platz vertrieben! Sorry, Elke! Am Ende musste sie ganz allein den geballten Frust unseres feigen Fieslings ertragen und wurde geradezu gesteinigt… Aber unsere Reha-Abteilung hat nachher gute Arbeit geleistet und so stand sie schon am nächsten Tag ganz frisch wieder auf dem Platz!

Super Leistung, Ihr Drei!

Jetzt ist endlich wieder Ruhe im „Palast“!

Unsere „Queen“ dankt es Euch!

GLÜCKWUNSCH an alle Helden, Heldinnen und Sieger!

Und natürlich an Euch alle, die dabei waren!

Danke, dass ihr so motiviert mitgemacht habt.

Gut Blatt!

Euer Feuerwerk-Team

PS: Und DANKE LeedS für die Besetzung der Hauptrolle!! 😉

Eine Antwort auf „Feuerwerk jagt Dr. No – Das Turnier. Die Ergebnisse!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.