Feuerwerk – Über unseren Mau Mau-Verein

Feuerwerk Vereins-Logo R (Q1-2019)Feuerwerk – der Online-Mau Mau-Verein

Wo findest Du uns?

Wir alle spielen gern und enthusiastisch das Kartenspiel Mau Mau. Unseren Verein namens „Feuerwerk“ findest Du „online“ über die Plattform „mau-mau-palast.de“. Diese ist gratis und plattformübergreifend für PC, Mac, als App für Android und iOS, oder auch als Amazon-App für Kindle Fire verfügbar.

Mau-Mau-Palast-Logo
mau-mau-palast.de

Hier geht’s zum Portal…. 

Ein Online-Mau Mau-Verein? Was ist das denn?

Wer kennt es nicht? Man erinnert sich im Rückblick sentimental an gesellige Spiele-Abende im Kreise der Familie und Freunden und würde dieses Erlebnis zu gern einmal wieder aufleben lassen. Leider erlaubt es die Realität nicht immer oder immer weniger in solchen Momenten – sei es zeitlich, räumlich oder interessenhalber begründet – die geeigneten Mitspieler zu finden.

Im Zuge dessen erfreuen sich als Alternative diverse Online-Spiele-Plattformen einer immer größeren Beliebtheit, da man dort in der Regel schnell und einfach rund um die Uhr Gleichgesinnte – übrigens: Echte Menschen! – finden kann.

Wer sind wir?

Wir sind eine bunt gemischte Truppe von ca. 70 Spieler(inne)n zwischen ca. 14 und 75 Jahren, die Spaß am Mau Mau Spiel und am Punkte sammeln haben. Wir alle haben uns irgendwie auf dieser Online-Plattform gefunden und pflegen und lieben das Mau Mau Spiel und den Vereins-Chat in geselliger Runde. Und, ach ja – unser Verein heißt wahrscheinlich nur deshalb Feuerwerk, weil wir nicht nur gerne mal die Karten ‚krachen‘ lassen, sondern weil unsere Chefinnen AnjA und SONJA eventuell im Moment der Namensfindung einfach nur einen Ohrwurm aus dem Radio im Kopf hatten  …That’s it!

Regelmäßig veranstalten wir übrigens auch vereinsinterne Turniere, in denen es neben Spaß, Ruhm und Ehre auch eventuell mal den goldenen Blumentopf zu gewinnen gibt! Wenn Du interessiert bist und uns bei Mau-Mau-Palast besuchen willst, ist hier unser Vereinskürzel, denn wir haben [FEUER] ! Schau gern mal vorbei!

Wir freuen uns!